Bonn/Umgebung: RA Ulrich Neumann

Rechtsanwalt
Ulrich Neumann
Maximilanstr. 16
53111 Bonn
Tel.: 0228-631118

Fax: 0228-631110

 

Weil Erfahren…Gut

 

Als Gründer der Kanzleien in Bonn und Güstrow/Rostock ist Herr Ulrich Neumann seit über 35 Jahren als Rechtsanwalt forensisch tätig. Als jahrzehntelanger Praktiker im Bereich des Immobilienrechts bearbeitet er schwerpunktmäßig die Gebiete des Wohnungseigentumsrechts, der Vermietung und Verpachtung mit der Spezialität des Jagdpachtrechts, des DDR-Nachfolgerechts (Sachenrechtsbereinigungs-, Schuldrechtsänderungs- oder Vermögensgesetzes) sowie des privaten Baurechts. Weitere Arbeitsschwerpunkte sind Familien- und Erbrecht. 

Er ist beratendes Mitglied im BVI-Bundesfachverband der Immobilienverwalter e. V., Berlin.

 

Seit der politischen Wende ist er Vorsitzender der Disziplinarkommission des Landesjagdverbandes Mecklenburg-Vorpommern.